Über uns

Andrea Uden

Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Bereits vor 25 Jahren begann ich, Menschen mit körperlichen und seelischen Bedürfnissen zu begleiten. Meine Berufserfahrung begann als Physiotherapeutin, und nachdem ich meine Tochter bekam, studierte ich Osteopathische Medizin, um den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten.

Das besondere Interesse für mich als Therapeutin gilt der Begleitung „von Anfang an“. Daher betreue ich Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder, und unterstütze die Entwicklung von Kindern bis in das Erwachsenenalter hinein.

Meine osteopathische Arbeit basiert auf dem Einklang von Körper, Geist, und Seele. Ich ermutige Sie, der Natur von Anfang an zu vertrauen.

Andrea Uden

Beruflicher Werdegang

1997: Studium zur Physiotherapeutin (Universitätsklinikum Friedrichshain Frankfurt/Main)
2000: Ausbildung Manuelle Therapie (DFZ, Mainz)
2005: Ausbildung zur Reflexzonentherapie am Fuß (Lehrstätte Hanne Marquardt)
2005: Abschluss zur Heilpraktikerin
2008: Abschluss zur Osteopathin und Chiropraktikerin (in 1600 Stunden am College Sutherland)
2013-2014: Fortbildung zur Kinderosteopathin in 4-teiliger Pädiatriereihe in Hamburg  (Mitha+Möckel)
2015: Fortbildung zur Kieferorthopädie bei Kindern (nach Philip Van Caille D.O.)
2015: Fortbildung zur Entwicklungs- und Lerntherapie für Babys und Kinder
2020: Eröffnung Osteopathie Zentrum Glückskind 
2020-2023: YOGA Lehrerin (Durga‘s Tiger School)


Charlotte Schneider

Osteopathin Heilpraktikerin

Mein Name ist Charlotte Schneider, und bin 1981 geboren. Ich habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie in Aarbergen an einem Waldrand.

Mein 5-jähriges Vollzeitstudium am „German College of Osteopathic Medicine“ in Schlangenbad habe ich 2012 erfolgreich absolviert. Seit 2010 bin ich Heilpraktikerin. Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) und habe mich nach meiner Osteopathie Ausbildung entsprechend den Richtlinien der Arbeitsgemeinschaft „osteopathische Behandlung von Kindern“ weitergebildet und verfüge über langjährige praktische Erfahrung in der Behandlung von Kindern. 

Osteopathische Fortbildungen

4-jährige Fortbildung im Bereich der organbezogenen Osteopathie in Berlin. http://www.qualitative-visceral-osteopathy.com

3-jährige Fortbildung im Bereich Kinderosteopathie in Landsberg am Lech. http://www.bpsco.org

BLT-Kurs in Oberursel: https://www.osteopathie-institut-frankfurt.de

derzeit: 9-jährigen Fortbildung der biodynamischen Osteopathie in Parin (Mitha+Sonntag) http://www.mithasonntag.de und jährliche postgraduierende Fortbildung im Bereich Kinderosteopathie an BPSCO in Landsberg am Lech. regelmäßige Supervisionen als Mitglied einer Studiengruppe in Frankfurt a.M.


Stefanie Weinandy

Osteopathin Heilpraktikerin Physiotherapeutin

Die Osteopathie mit ihrer Philosophie begeisterte mich und eröffnete mir mit ihrer ganzheitlichen Sichtweise neue Perspektiven im Rahmen meiner Behandlung. Es ist faszinierend zu sehen, wie der menschliche Körper durch sanfte manuelle Behandlung angeregt wird, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um damit seine Vitalität und Beweglichkeit zu verbessern.

Meine Spezialisierungen umfassen unter anderem die Begleitung und Behandlung von Schwangeren und Müttern nach der Geburt.

Ich bin verheiratet und habe zwei wunderschöne Kinder.

Osteopathische Fortbildungen

Osteopathische Behandlung von Kindern – Embryologie und Schwangerschaft (Norbert Neumann) FAFO

Kavitäten – Körperdrucksysteme (Jo Buekens) Verband Deutscher Osteopathen e.V.

Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung in der osteopathischen Praxis (Susanne Dreyer) FAFO


Manuel Möller

Heilpraktiker, Osteopath, Physiotherapeut

Im Laufe meines therapeutischen Werdegangs habe ich festgestellt, dass es nötig ist sämtliche körperliche Systeme des Menschen zu untersuchen und behandeln zu können, damit dieser seine best mögliche Gesundheit erlangen kann. Die Osteopathie verbindet für mich alle zum Wiederherstellen der Gesundheit wichtigen Prinzipien.


Kerstin Kohlenberg

Heilpraktikerin TCM

Ich bin seit 2007 Heilpraktikerin in eigener Praxis. Meine Therapiemethoden umfassen Akupunktur nach TCM, Ausleitungsverfahren mit Blutegelbehandlung, Fußreflexzonentherapie, sowie Wirbelsäulentherapie nach Dorn. Die Naturheilkunde bietet mit einer Vielzahl an Therapie und Behandlungsformen, auf sanfte Art wieder in die Balance zu kommen.